Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Dominik R., Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Barefoot Offline



Beiträge: 6

09.08.2018 12:43
„Coming Out“ mit 49 Zitat · antworten

Eigentlich wollte ich schon seit 30 Jahren Barfuss gehen, doch habe mich nicht getraut. Ich empfand Scham, da Barfuss gehen ausserhalb vom Schwimmbad oder der eigenen Wohnung von den gegenwärtigen gesellschaftlichen Konventionen Mitteleuropas nicht toleriert, ja geschmäht wird. Meinem natürlichen Bedürfnis, mich wenn immer möglich der Schuhe zu entledigen. Letzthin habe ich es dann gewagt, Barfuss in den Supermarkt zu gehen. Ich bin nur schnell durchgehuscht und habe gehofft, dass niemand meine nackten Füsse sieht. Aber immerhin - der erste barfüssige Gang in die Öffentlichkeit war getan! Seither habe ich immer wieder Experimente gewagt, gestern bin ich sogar Barfuss zum Arzt gegangen!!! Geholfen hat mir dabei sehr, dass ich im Netz über die „unten ohne“ Bewegung gelesen und festgestellt habe, dass es ja im deutschsprachigen Raum viele Gleichgesinnte gibt. Deren Worte und Berichte haben mir Mut gemacht und ich bewege mich inzwischen mit viel mehr Selbstverständnis Barfuss dich die Stadt. Ein paar schräge Blicke hats schon gegeben, aber insgesamt bin ich viel weniger aufgefallen, je selbstsicherer ich mich durch die Leute bewegt habe. Ich fühle mich richtig frei, endlich das zu tun, was ich möchte. Sollen doch andere denken, was sie wollen! Ich bin unterwegs - BARFUSS!


Besucher Offline




Beiträge: 205

09.08.2018 14:43
#2 RE: „Coming Out“ mit 49 Zitat · antworten

Hallo Marco,

willkommen in der kleinen Runde. Schön dass du hergefunden hast.


Zitat
Sollen doch andere denken, was sie wollen!



Das ist ja mal eine gesunde Einstellung! DU musst dich wohlfühlen, und das tust du offensichtlich wenn du unten ohne spazierst wenn es dir behagt. Besser spät als nie sich befreien von anerzogenen Verhaltensweisen, die nicht wirklich Sinn machen.

liebe Grüße
Gabriel

************************************

V životěto někdy ehodi jako na mapě.
Jednou se všechny cesty setkaji


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.986
Punkte: 1.181

09.08.2018 18:44
#3 RE: „Coming Out“ mit 49 Zitat · antworten

Hi Marco,

herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut mich, daß du zu uns gefunden hast. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Denke nicht an die Leute, welche teilweise dumm aus der Wäsche schauen oder irgendwelche Bemerkungen machen wie z.B. "ist es nicht
zu kalt" und so. Bei mir war das genauso, und selbst mal im Sommer bei ca. 30°C im Schatten wurde ich allen Ernstes gefragt,
ob es mir nicht zu kalt sei. Ich entgegnete ihm - einem etwa um 50 Jahre alten Mann, daß ich am Bahnhof schon ein paar Erfrorene
gesehen habe. Er schaute recht belämmert und zog dann kommentarlos von dannen...

Habe dich nun auch für das gesamte Forum freigeschaltet. Ich wünsche dir hier viel Spaß und Kurzweil. Wir freuen uns schon auf
deine Beiträge. Gerne kannst du auch ein Profilbild hochladen - ca. 200 x 200 Px.

Liebe Grüße

Kerstin






Non est ad astra mollis e terris via


Barefoot Offline



Beiträge: 6

10.08.2018 00:21
#4 RE: „Coming Out“ mit 49 Zitat · antworten

Vielen Dank allen für die aufmunternden Worte. Ist schön, mit so vielen Gleichgesinnten verbunden zu sein!

Freefinally


Barefoot Offline



Beiträge: 6

10.08.2018 00:59
#5 RE: „Coming Out“ mit 49 Zitat · antworten

@Kerstin: Wie kann ich meinen Profilnamen ändern, so wie alle einen verwenden? Bei mir steht einfach der volle Namen. Vielen Dank.

Freefinally


Besucher Offline




Beiträge: 205

10.08.2018 07:20
#6 RE: „Coming Out“ mit 49 Zitat · antworten

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben (es steht in der Rubrik Technik und Backsatge -> internes) kannst du deinen Profilnamen nicht selber ändern. Kerstin oder ein anderer Admin ändert den für dich gerne, wenn du deinen Wunschnamen mitteilst.

lG Gabriel

************************************

V životěto někdy ehodi jako na mapě.
Jednou se všechny cesty setkaji


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen