Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Dominik R., Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.472
Punkte: 708

23.08.2018 17:02
Robin Löhnert ist auch einer von uns! Zitat · antworten

Bericht im AOK Online-Magazin “A Few Good Friends" über Robin Löhnert:
https://friends.aok.de/lifestyle/feature...laeufer-ist-255


downriver findet das Top
downriver Offline



Beiträge: 41

23.08.2018 22:55
#2 RE: Robin Löhnert ist auch einer von uns! Zitat · antworten

Netter Artikel, auch wenn - in vernünftigem Rahmen (Diabetes und die Empfehlung, sich in gewissen Fällen Rat beim Orthopäden zu holen)- wieder ein wenig relativiert wird.

Eine Frage an euch: Desinfiziert ihr eure Füße, wenn ihr nach Hause kommt? Also ich mache das nicht, abends sauberschrubben aber wohl.

Viele Grüße

Dirk


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 814

23.08.2018 22:59
#3 RE: Robin Löhnert ist auch einer von uns! Zitat · antworten

Womit desinfiziert?
Desinfektionsmittel sind giftig, besonders an offenen Wunden.


downriver Offline



Beiträge: 41

23.08.2018 23:02
#4 RE: Robin Löhnert ist auch einer von uns! Zitat · antworten

Zitat von Dieter (Bochum) im Beitrag #3
Womit desinfiziert?
Desinfektionsmittel sind giftig, besonders an offenen Wunden.


Hi Dieter,

im Artikel steht ja nur, dass er seine Füße desinfiziert. Womit, steht da nicht. Dabei fällt mir ein, dass es in Schwimmbädern auch Desinfektiuonsanlagen gibt, um Fußpilz vorzubeugen.

Edit: Passend dazu siehe hier, deswegen meine Frage: https://de.wikipedia.org/wiki/Desinfektion#Probleme_beim_Einsatz_von_Desinfektionsmitteln


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen