Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Kathrin1988 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2009 21:36
Hi auch hier. Zitat · antworten

Hi,
weil das Forum hier fast gleich wie das andere heißt ("Hobby-Barfuß"), denk ich, dass ihr irgendwie zusammengehört oder so.
Meine Vorstellung findet ihr in dem anderen Forum. Da heiß ich auch so.

Mal schau'n obs zumindest hier ein paar Hamburger gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Wenn nicht auch nicht schlimm, ich freu mich mit euch übers Barfußgehen zu quatschen.

Ich muss sagen das Forum hier find ich vom Aussehen hier irgendwie cool.

Bis gleich,
Kathrin :-)


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

15.09.2009 08:46
#2 RE: Hi auch hier. Zitat · antworten

Hallo Kathrin
Schön das die weibliche Fraktion hier wieder durch ein neues Mitglied gestärkt wird

Und eine Hamburgerin haste hier ja schon gefunden

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

15.09.2009 16:42
#3 RE: Hi auch hier. Zitat · antworten

Hi Kathrin,

herzlich willkommen in unserem Forum! Es freut mich, daß Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, daß es Dir hier gefallen wird und Du Dich wohlfühlst. Auf Deine Beiträge freue ich mich schon. Danke übrigens für Dein Urteil über das Forum. Damit wäre mein dritter Satz in meiner Antwort beantwortet. Es war in der Tat eine besondere Herausforderung für mich, zumal ich so etwas noch nie machte. Durch Jay habe ich enorme Unterstützung bekommen, denn ohne diese wäre ich vielleicht noch nicht soweit, wie wir heute sind.

Du kannst nun auch in den anderen Bereichen des Forums schreiben.

Viele Grüße nach Hamburg,

Kerstin


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

15.09.2009 18:07
#4 RE: Hi auch hier. Zitat · antworten

Wohlan:
Frauen vor!
J.


Kathrin1988 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 21:40
#5 RE: Hi auch hier. Zitat · antworten

Hi Kerstin, Jörg und Engel,
danke für die netten Begrüßungen. Und ja, ich fühle mich bis jetzt sehr wohl hier.

LG,
die Karin


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

16.09.2009 10:18
#6 RE: Hi auch hier. Zitat · antworten

Ein herzliches Salut! in den Norden auch von mir.

Sag mal, im 'gelben' forum hast Du ja schon einiges nettes geschrieben, aber wie hast Du so schnell dieses Forum auch noch gefunden?
Richtig, die beiden Foren sind gut miteinander bekannt und es gibt viele Überschneidungen was die Schreiber anbelangt.

An der Stelle möchte ich Dir auch nicht verheimlichen, daß es offenbar Leute gibt, die sich wohl mit Barfußlaufen beschäftigen, das aber eher vor dem Computer als in der richtigen Welt. Da beide Foren hier an den Leuten der 'realen Welt' interessiert sind und weniger an Sagen und Märchen, ist es sehr vertrauensbildend, wenn man weiß wer 'hinter' dem User steht. Ist es Dir möglich, uns noch etwas über Dich zu erzählen?

Schönen Gruß

Gerold


Kathrin1988 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 19:17
#7 RE: Hi auch hier. Zitat · antworten

Hi Siegfried,
ich hab einfach im Internet ein bisschen rumgesucht.

Klar kann ich noch mehr erzählen. Was magst du von mir wissen?


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

17.09.2009 08:54
#8 RE: Hi auch hier. Zitat · antworten

Salut Kathrin!

Nun, für Barfußläufer die das schon länger machen ist es z. B. immer sehr interessant, wie jemand zum Barfußlaufen gekommen ist. Weiter ist es interessant wie sich das so in der ersten Zeit entwickelt hat.

Interessant wäre auch, wo Du barfuß bist und wo nicht. Warum Du ggf. an manchen Stellen bzw. in manchen Situationen beschuht bist und was für Schuhe Du dann trägst. Manchmal wird man ja mit der Zeit abgestumpft und registriert etwas gar nicht mehr so recht, was Leuten, die erst vor kurzem angefangen haben auffällt oder diese gar vom Barfußlaufen wieder absehen läßt. Schildere uns doch hier mal den normalen neu-Barfüßerinnen-Alltag

Schöne Grüße

Gerold


Kathrin1988 ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 20:25
#9 RE: Hi auch hier. Zitat · antworten

Hi Siegfried,
zum Barfußgehen gekommen bin nicht so von jetzt auf gleich mit einem festen Entschluss "So, ab heute bin ich barfuß" sondern es ist mehr so ein fließender Übergang.
Mir war einfach irgendwann mal danach und seitdem gehe ich barfuß je nachdem wie es mir gefällt und wie es mir angenehm ist.
Wo und wann ich barfuß bin und wo nicht entscheide ich auch ganz spontan.
Es gibt kein "Im Winter auf Asphalt lauf ich nie barfuß" und "Im Sommer auf Gras lauf ich immer barfuß". Es kann durchaus sein, dass an einem sonnigen Wintertag mir der aufgewärmte Asphalt für barfuß angenehm erscheint und mir an einem Sommertag der Boden zu heiß ist und zu viele Disteln im Gras sind. Nur so als Beispiel.

Es ist immer eine Sache wie stark ich zu faul bin mir Schuhe anzuziehen und wie gefährlich die Situation ist. Im anderen Forum habe ich von einem Erlebnis mit Glasscherben erzählt ("Barfuß, das ist jetzt keine gute Idee.").

Die Schuhe sind ganz normale Straßenschuhe. Wenn es warm ist, nehm ich lieber Flip Flops.

Ob ich mich als Neubarfüßerin bezeichnen kann weiß ich nicht, weil ich nicht weiß ob "irgendwann in 2008" noch "neu" ist oder schon alt.

Ich verhalt mich barfuß immer genau so als ob ich Schuhe anhätte und bin der Meinung man sollte nicht so drauf auf die Reaktionen von anderen schauen.
Von daher merk ichs meist nicht und man wirkt nicht so unsicher. Gerade wenn man unsicher ist zieht man glaub ich mehr Reaktionen auf sich.

Auch in der Zeit wo es noch neu war, hab ich gar nicht über sowas nachgedacht.

LG von
Kathrin


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

08.10.2009 14:26
#10 MOB MOB, MOB MOB, ruft´s aus dem Wald... Zitat · antworten

Hi,

ergänzungshalber füge ich zur Beendigung dieses absurden Threads noch hinzu, daß die Barfuß-Chimäre "Kathrin '88" bei uns seit dem 19.09. gesperrt ist.

MfBFG, Jay


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen