Hi!
Das Schmuddelwetter motiviert mich nicht gerade zum Barfußlaufen. Aber ich habe es zumindest zeitweise gemacht. Mein „Daumen hoch“ für alle, denen das nichts ausmacht ;-)
Sonntag fuhr ich zu meinem bevorzugten Spaß- und Wellnessbad. Den Weg vom Parkplatz legte ich in Flip-Flops zurück. Im Eingangsbereich sah ich ein junges Paar, die beide Birkenstock Zehenstegs trugen. Ich denke, die haben mich auch gesehen.
Nach dem Badbesuch, es war mittlerweile dunkel, packte ich die Schlappen in die Tasche und ging barfuß durch den Nieselregen zum Auto.
Am Montag fuhr ich erst mal zum Supermarkt. Diesmal blieben die Flip-Flops gleich zu Hause. Wegen der Nässe wäre ich im Markt auf den Fliesen mehrmals fast ausgerutscht. Glücklicherweise ist nichts passiert.
Als ich meine Einkäufe ins Auto packte, hörte ich die Bemerkung „Oh! Barfuß!“. Ich drehte mich um und sagte zu dem Mann: „ja, sicher!“ (Was besseres fiel mir gerade nicht ein). Er antwortete: „mutig, mutig!“ und ging weiter.
Den Jahreswechsel feierte ich dann bei guten Freunden. Ich weiß, dass die sehr hellen Teppichboden im Haus haben, aber da die Sause im Partyraum stattfinden sollte, „riskierte“ ich einen barfüßigen Besuch.
Auf dem Weg dorthin holte ich noch eine Bekannte ab. Die bemerkte gleich, dass ich „nicht mehr ganz barfuß“ fahre. Stimmt. Mein neuer Zehenring (vom Weihnachtsmarkt!) kam zur Feier des Tages zum Einsatz.
Insgesamt waren wir zu 11. Das waren alles Freunde und Bekannte, die meine Flip-Flop- und Barfuß-Vorliebe schon kennen. So blieb es bei ein paar flapsigen Bemerkungen, dass ich auch nach meiner Abwesenheit noch „ganz der Alte“ sei …
Die schönen Feuerwerksraketen entschädigten etwas für das nasskalte Wetter und meine kalten Füße :-(
In den frühen Morgenstunden des Neujahrs wurde das Wetter eher noch schlechter. Mein Auto stand in einer mittlerweile größer gewordenen Pfütze, so dass ich erstmal durchwaten musste. Ich trat mit meinem nassen Fuß aufs Gaspedal, und brachte erst die Bekannte und dann mich nach Hause :-)
Ich hoffe ihr seid auch alle gut (und unbeschuht) ins neue Jahr gekommen.
/B