Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
eisbaer55 Offline




Beiträge: 329
Punkte: 185

26.11.2019 22:36
heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

Hallo meine Lieben,

heute wieder mal Baustelle ... meine liebste aller Ehefrauen und ich, dabei mußten wir über ziemlich versauten Boden mit hohem Lehmanteil.

Wieder zu Hause angekommen waren meine Füße in Sekunden sauber, Lehm haftet merkwürdigerweise überall nur nicht an meinen Sohlen.

Die Schuhe meiner Liebsten sahen so aus:


... ich glaube sie putzt jetzt noch.

Tja.

Liebe Grüße
Wolfgang


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.135
Punkte: 477

27.11.2019 07:48
#2 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten


Montanara Offline




Beiträge: 578
Punkte: 67

27.11.2019 13:14
#3 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

Das kenne ich auch. Schlammige Wege? Kein Problem! Bäche durchwaten? Gern doch! Süffisant zu meinem Mann grinsen? Klar doch!
Mein Mann revanchiert sich dann seinerseits, wenn ich mich über Schotter quäle.....🥴

Liebe Grüsse
Dorothea


tiptoe Offline




Beiträge: 559
Punkte: 119

27.11.2019 15:16
#4 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

Hat auch bei gartenarbeit große vorteile. Füße sind schnell wieder abgespült, deshalb ist barfuß das beste für schlammige arbeiten.


Montanara Offline




Beiträge: 578
Punkte: 67

27.11.2019 16:54
#5 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

Ich habe vor zwei Jahren Anfang März in den USA mal eine Wanderung gemacht und die Wege waren total verschlammt. Da die Wanderung in einem beliebten Park ist, waren zahlreiche andere Wanderer unterwegs. Jemand sprach mich mit Blick auf meine Füsse an: „you are doing the only right thing!“. Zog allerdings selber seine Schuhe nicht aus......

Liebe Grüsse
Dorothea


tiptoe Offline




Beiträge: 559
Punkte: 119

28.11.2019 13:53
#6 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

Die reaktion anderer leute kenne ich aus vielen situationen, insbesondere im sommer in der stadt .... ich antworte gerne "Machs doch einfach" oder so ähnlich, aber die wenigsten trauen sich selbst dann, wenn es ihnen vorgemacht wird. (Was braucht es noch? Barfußflashmob?)


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.135
Punkte: 477

28.11.2019 19:39
#7 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

Ich glaube, das lässt sich nicht erzwingen. Jeder muss erst mal das Barfußgehen für sich selbst entdecken. Dann erst kann er auf unser Beispiel positiv reagieren, und es mag ihm helfen, die erste Hürde zu nehmen..


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.262
Punkte: 387

29.11.2019 07:56
#8 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

einfach die Schuhe ausziehen - der Drang muss von innen kommen, aus mir selber heraus.

"Verordnetes Barfuss" nur weil die anderen auch barfuss sind ist würde ich genauso als Zwang empfinden mit der Herde mitzulaufen wie alles mögliche andere was man halt so macht um "dabei" zu sein.

liebe Grüße
Gabriel


André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.135
Punkte: 477

29.11.2019 10:11
#9 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

So ist es. Es sei denn, der Arzt verordnet es offiziell jemandem, der eh schon barfuß lebt. Dann hat man sogar noch ein willkommenes Argument für idiotische Türsteher


tiptoe Offline




Beiträge: 559
Punkte: 119

29.11.2019 10:57
#10 RE: heute auf der Baustelle - Vorteil gegenüber Schuhträgern Zitat · Antworten

Manche machen halt nur mit, wenn es ihnen jemand vormacht. Und selbst dann trauen sich viele nicht. Da wo es bereits andere machen, ist es jedenfalls mental einfacher.


erwischt.. »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz