Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.097
Punkte: 343

21.06.2023 06:00
Opa nach dem Regen (Übersetzung aus le-rib) Zitat · Antworten

Nach einer sehr langen Dürreperiode erreichten die Regenfälle die Provence in Form von teilweise starken Gewittern. In meiner Heimatgemeinde Isle sur la Sorgue blieben wir relativ verschont, bis auf die Einwohner von Sault und Saint Christol auf den Höhen des Plateau de Vaucluse, die bekamen tagelang jeden Nachmittag den Himmel auf den Kopf. Diese Überschwemmungen hatten zumindest den Vorteil, dass sie der Sorgue wieder eine schöne Kraft gaben, die ihr „Becken“ zur Freude der Besucher überflutete.

Nachdem sich der Zorn des Zeus beruhigt hat um woanders hinzugehen, ist der Boden auf meinen Lieblings-Schauplätzen schnell ausgetrocknet. Die steinigen Wege waren in letzter Zeit nicht ganz einfach, aber ihre Steine ​​verkeilten sich nach und nach unter den Schritten der Wanderer. Es wurde noch schlimmer. Sie dienen oft als Wildbach, der die temporären Fluten sammelt, und sie chaotisch hinterlässt, voller instabiler, unbequemer Steine.

Die Wege aus Erde und kleinen Kieselsteinen, die miteinander vermischt sind, werden abgetragen, sie haben die Erde aus trockenem Staub verloren, der die Ungleichheiten abgeschwächt hatte. Sie sind manchmal zu einer „Mulde“ vertieft, mit einem Boden aus Kies, was sie besonders unbequem macht. Andere verloren, von den großen Regentropfen der Gewitter bearbeitet, einen Teil ihrer Erde, aber nicht unter dem Kies, der wie Millionen von Feenschornsteinen hochsteht. Sie haben ihre Freude daran, Opas mutige Füße zu necken, die damit zurechtkommen müssen...

Wann wird es genug Regen geben, um die Quellen, die meine Routen säumen, wieder zum Leben zu erwecken? Sie sind schon lange trocken, und vielleicht noch für ein gutes Stück Ewigkeit...
[le-rib]


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler und Montanara
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.097
Punkte: 343

21.06.2023 06:29
#2 RE: Opa nach dem Regen (Übersetzung aus le-rib) Zitat · Antworten

Bei uns in Mersch gab es kleinere Gewitter, die den Boden der umliegenden Wälder etwas weicher und angenehmer gemacht haben. Durch die lange Trockenheit hatte er in letzter Zeit öfter meinen Füßen stechende Schmerzen zugefügt, die aber zum Glück ohne schlimmere Folgen geblieben sind.
Immerhin ist jetzt meine Regentonne, die schon lange trocken war, wieder zu 3/4 gefüllt


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler und Montanara
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz