Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Terminkalender
Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

10.12.2009 15:24
Schwimmzeug am 12./13.12. nach Stuttgart mitnehmen! Zitat · antworten

Hallo Leute,

es ist eine Option während des Treffens in Stuttgart evtl. schwimmen zu gehen, z.B. ins Leuze:

http://www5.stuttgart.de/baeder/menu/187535

Das ist eine ganz besondere Attraktion, insbesondere ein stark perlendes Innenbecken mit merkwürdig temperierten Wasser:

Wenn man reinsteigt ist es erst recht kalt, die sich am Körper absetzenden Gasblasen kribbeln und kitzeln sogar leicht - und irgendwann fühlt sich das Wasser dann komischerweise sehr warm an....

Ich bin zwar nicht für das Programm zuständig, aber als bekennender Kulturbanause z.B. gerne bereit, im Kunstmuseums-Notfall für andere Leidensgenossen ein temporärers Parallel-Programm zu organisieren. Ob es dazu kommt, weiß ich nicht, aber bevor sich jemand ärgert, kein Schwimmzeug dabei zu haben: Nehmt es vorsichtshalber mit!

Ich hoffe, ich erreiche jetzt noch alle vor der Abreise. Ansonsten: Sogar in Texas, in den prüden USA habe ich schon ein Bad in der (im nassen Zustand etwas durchsichtigen) Unterhose überlebt --- wenn auch trotz schnellem Spurt aus dem Wasser ins Umkleidehäuschen doch noch von vielen entsetzten Blicken durchbohrt...

Gruß

Leo


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

10.12.2009 16:12
#2 RE: Schwimmzeug am 12./13.12. nach Stuttgart mitnehmen! Zitat · antworten

Hallo Leo,

danke für Deinen Beitrag! Bin erst jetzt nach Hause gekommen. Bei meiner "Schulung" komme ich zwar schon ins Internet, und ich war auch ein paar Mal kurz im Forum, doch die Rechner sind dort natürlich vernetzt und wir somit überwacht.

Also wenn jemand zum Schwimmen ins Leutze gehen möchte, der soll seine Badesachen mitbringen! Dies wäre auf jeden Fall eine Option. Wasserscheue wie ich können sich ja auf kulturellen Pfaden bewegen. Hierzu hatte ich auch einige Links wie den zum Lindenmuseum oder zum Naturkundemuseum ins Forum gestellt - siehe die beiden Links:

Stuttgarter Lindenmuseum


Für diejenigen, die sich lieber Raptoren, T.Rex (nicht die Band aus den 70ern) & Co. interessieren, käme dieses Museum in Frage:

Stuttgarter Naturkundemuseum am Löwentor



Des Weiteren bitte ich diejenigen, mir nun schnell noch mitzuteilen, wann ungefähr sie in Stuttgart eintreffen werden. In der Liste habe ich diejenigen in roter Schrift markiert. Gut wäre es auch, wenn "Externe" wie "Allgäu Yeti" und Patrick (KA) Gerold Bescheid geben würden, wann sie hier in etwa eintreffen.

@Gerold: Du kannst Karl Heinz und Patrick sowie eventuelle andere Interessenten gerne meine Mobilnummer und meine Emailadresse geben. Sie mögen sich dann bitte mit mir in Verbindung setzen. Danke.



Viele Grüße, und bis zum Wochenende,

Franz


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2009 20:08
#3 RE: Schwimmzeug am 12./13.12. nach Stuttgart mitnehmen! Zitat · antworten

Für die Leute, die in Stuttgart übernachten, und ein Abendprogramm suchen:Samstag ab 21:00 bis 23:00 ist im Leutze auch im Kaltbad die Badehose überflüssig! Ansonsten wäre auch die Saunalandschaft zu empfehlen, als Abschluß eines ereignisreichen Tages, für die welche Zeit haben.

Schwimmflossen wären vielleicht auch angebracht, für den Fall daß es in Stuttgart auch so Sturzbäche regnet wie heute im Kreis Dachau.

lg Saalenixe


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

11.12.2009 15:20
#4 RE: Schwimmzeug am 12./13.12. nach Stuttgart mitnehmen! Zitat · antworten

Hallo,
ich werde das Schwimmzeug einpacken. Kann mich aber noch nicht zwischen den verschiedenen Programmpunkten entscheiden.
Mal schauen was sich da für Gruppen bilden.

LG,
Dominik


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen