Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

08.06.2009 11:00
Neuvorstellung Zitat · antworten

Hallo,

ich bin der Leo, der so gerne mit der Eisenbahn oder Straßenbahn fährt, daß es deswegen (?) woanders schon mal großen Off-Topic-Ärger gab...

Ich find es auch merkwürdig unter welchen mysteriösen (trotz massiver Vorlagen m.E. nicht nachzuvollziehenden) Umständen das Heli-Forum abgewürgt wird - aber was soll die Vergangensheitbewältigung, schaun wir lieber z.B. hier in die Zukunft!

Ich werde mich jetzt aber wohl verstärkt dem barfüßigen Reisen statt Schreiben - wo auch immer - widmen.

Gruß

Leo

P.S.

Viele Sachen (Beitrags-Titel, Schreib-Knopf) werden bei mir (mit Vista) nicht richtig angezeigt (man sieht nichts,außer daß da irgendein Link ist), aber das wird bestimmt schon noch werden. Ansonsten find ich die Optik sehr schön!


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

08.06.2009 11:01
#2 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

P.S.

Ich bin jetzt aber echt!


Jay ( Gast )
Beiträge:

08.06.2009 11:09
#3 Jay aus dem alten HBF fühlt hier eine neue Heimat Zitat · antworten

Hi Kerstin, hi Leo,

noch nie gab´s ein Forum, das dem alten HBF so ähnlich sieht - einfach wundervoll & auch das Texteintragungsfeld ist nicht so "mickrig" wie auf den phpBB-Foren.



Meine Authentizität wurde dem Forumsinhaber vor kurzem durch ein Telefonat nachgewiesen.



Nachdem oben bereits Demoktatie erkälrt wurde, ist dieses Forum hiermit als Nachfolger der alten Parsimony-HBFS & als Nachfolger des geschändeten heli-Forums von mir als verbindliche Erklärung POLITISCH VOLL ANERKANNT.



Dieser Beitrag kann später wieder zweckmäßigerweise gelöscht werden, er dient nur zu Testzwecken.



Nochmals vielen Dank für diese großartige Leistung, It´s A Beautiful BF-Day, Jay


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

08.06.2009 12:57
#4 RE: Neuvorstellung Zitat · antworten

Hallo Leo,

herzlich willkommen im jungen neuen Barfußforum, an dessen Fertigstellung ich bislang nie so recht glauben konnte. Wie es aber so schön heißt: "Sag niemals nie", so kann dies auch im Bezug zu diesem neugeborenen Forum gelten, wenngleich dies u.a. ein Filmtitel von James Bond ist. Nun gut...

In diesem Forum, welches sich ja noch immer weiterentwickelt (die Admina allerdings auch), sind natürlich noch sehr viele Kleinigkeiten zu machen. Als nächstes schaue ich mir die Hintergrundfarben und die Schriftfarbe in den Threads an, da man diese momentan nicht lesen kann. Es ist wie bei einem guten Wein: er muß reifen.

Natürlich wird man nicht wie in gewisse andere Foren gemaßregelt und zensiert, wenn nicht in jedem Satz mindestens einmal das Wort Barfuß vorkommt. Sicherlich gibt es auch Themen, die in den "Stammtisch" passen, doch so borniert wird dieses Forum garantiert nicht "regiert".

Viel Spaß dann noch hier

Bis dann!

Gruß

Kerstin


P.S.:

Zitat von Leo
P.S.

Ich bin jetzt aber echt!



Daran habe ich zu keiner Zeit gezweifelt





Dum spiro spero


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

08.06.2009 13:05
#5 RE: Jay aus dem alten HBF fühlt hier eine neue Heimat Zitat · antworten

Hi Jay,

herzlich willkommen in diesem neuen Forum, und herzlichen Dank für Deine Neuvorstellung. Vor allem für Deine Komplimente möchte ich mich herzlichst bedanken! Das ging runter wie Öl und hat meinem Ego sehr viel positive Kraft gegeben. Nun habe ich kurz zuvor Leo geantwortet. Der Stil der Threads ist eben dem Heliforum sehr ähnlich. Hier wäre natürlich eine Baumstruktur besser, doch was soll's - wir sind das ja schon vom Heliforum gewöhnt.

Nun muß ich noch einíges am Forum einstellen, vor allem das Problem mit den Untertiteln der Threads. Hier liegt noch einiges im Argen.

So, nun muß ich noch frühstücken - jetzt um 13:04 Uhr! Ich bin bis jetzt nicht dazugekommen!

Viele Grüße, mach's gut,

Kerstin





Dum spiro spero


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

09.06.2009 08:04
#6 RE: Jay aus dem alten HBF fühlt hier eine neue Heimat Zitat · antworten

Hi Jay,

wollte nur noch ergänzend mitteilen, daß ich die Baumstruktur einstellen konnte. Die Beiträge erscheinen auf dem Bildschirm stets darüber. Unten sieht mann dann die einzelnen Beiträge in einem Thread, welche in Baumstruktur angeordnet sind. Sicher ist das nicht so wie im alten HBF, denn diese Struktur war m.E. die beste, aber dennoch finde ich dies hier besser als beim Heli-Forum. Ob man ihr eine E-Mail mit einem Hinweis auf dieses neue Forum senden soll, und wenn sie sich hier angemeldet hat, fliegt sie wie ihr "Freund" MOB im hohen Bogen raus. Na ja, vielleicht doch etwas zu albern ...

Beste Grüße bei heute hier leider recht tristem Wetter,

Kerstin





Dum spiro spero


Archiv Offline



Beiträge: 183
Punkte: 183

09.06.2009 10:55
#7 RE: Jay aus dem alten HBF fühlt hier eine neue Heimat Zitat · antworten

Hi Kerstin,
lassen wir´s einstweilen so, weil man´s einfach noch vor wenigen Tagen vom heli-Forum so gewohnt ist. Sehen wir das heli-Forum in Anerkennung an die frühere heli halt eben immer noch als das heli-Forum. Dies ist nur ein Testbeitrag, der später wieder gelöscht werden kann & sollte.

Es gibt leider keine andere Möglichkeit, als Teile des Archivs zweckmäßigerweise unter dem künstlichen Namen "Archiv" zu portieren, wobei "Archiv" = Jay & auch = Kerstin sein kann (bzw. auch andere Namen, falls wer bei diesen Arbeiten, die bei bebilderten Beiträgen hochkompliziert sind, mithelfen möchte). Es geht hierbei einfach darum, dieselbe Situation "künstlich" herbeizuführen, die jetzt noch betehen würde, wäre nicht Ende Mai im heli-Forum ein MOB erschienen.

MfG, "Archiv" (bei diesem Beitrag = Jay).


Hi zusammen! »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen