Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 577 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Descalzar Offline




Beiträge: 31
Punkte: 30

28.09.2010 11:15
Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Moin, moin erstmal an alle
nach einer ziemlich turbulenten Zeit, wollte ich mich mal wieder bei Euch melden. Eigentlich bin ich durch einen Zufall wieder zu Euch gestoßen. Bei Internetrecherchen fiel mir sehr stark auf, wieviel man über einen Menschen nur anhand seiner e-Mail-Adresse herausfinden kann. Also tippte ich mal DESCALZAR ein und schwuppdiwupp erschien sogar ein Bild von mir auf Seite 1 bei GOOGLE. FÜr den einen eine Ehre, f+ür den anderen eine Katastrophe. Da sich aber bei mir, auch bedingt durch das Barfußlaufen und eine sich daraus resultierende "was die Leute über mich denken, ist mir egal"-Mentalität eingestellt hat, ist das Bild auf Seite 1 für mich eine Ehre
es ist das Coverfoto meiner MYSPACE-Seite. Umso stolzer bin ich auf dieses Foto, weil ich es selbst geknipst und am PC bearbeitet habe.

Doch warum war ich so lange weg ? Nun, irgendwann gewöhnt man sich so an das Barfußlaufen, daß es zum Alltagstrott wie das Zähneputzen oder der Gang zum WC ist. Schreibt jemand über dieses Alltagsdinge ? Meistens nicht...
Außerdem war ich privat ziemlich stark eingebunden und bedingt durch die Umstellung meiner Arbeitszeit von 3-Schicht auf 2-Schicht verkürzte suich meine Freizeit rapide. Wie auch bekannt ist, widmete ich auch mehr Zeit meiner Myspace -Seite, aber diese führt auch schon seit April ein recht trübes dasein...

Nun, wie gesagt, stolperte ich über mein Foto auf Seite 1 bei GOOGLE und stellte fest, daß dieses Bild aus einem Forumsbeitrag stammte, der hier vor langer Zeit veröffentlicht wurde. Dieser Beitrag, vor allem Jays lieber Kommentar, spornte mich an, mal wieder hier vorbeizuschauen und den einen oder anderen Kommentar zu verfassen.

SO, das war meine "Neuvorstellung" in KÜrze, weil ich leider gleich wieder knechten muß und noch diverses zu erledigen habe. Ich hoffe, daß es euch allen gut geht und ihr immer noch guten Mutes auf bloßem Fuße wandert

Gruß und Fuß, Descalzar


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

28.09.2010 13:05
#2 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Hi Descalzar,

ich freue mich immer, wenn alte Bekannte unverhofft "aus der Versenkung auftauchen" (und hoffentlich nicht sogleich wieder darin versinken). Gerade Deine Beiträge aus dem "barfüßigen Alltagsleben" waren nämlich immer sehr treffend und anschaulich geschrieben, und Dein Einstiegsbeitrag im untergegangenen Heliforum hatte mir sogar besonders gut gefallen.
Es ist wohl bei uns allen so, daß wir uns an das Barfußlaufen "bei Wind und Wetter, zu jeder Jahreszeit" so sehr gewöhnt haben, daß wir nicht über jeden Einkauf im Supermarkt berichten müssen, und mir ist es sogar sehr recht, daß sich mein barfüßiges Alltagsleben allermeist ziemlich unspektakulär gestaltet. Auch was Kommentare und Reaktionen angeht, kriegt man mit der Zeit so manches gar nicht mehr mit, und die bekannten Fragen "Ist das nicht zu kalt?" und "Tut das nicht weh?" sind ebenfalls bereits Standard, für den sich wohl jeder schon sein Repertoire an möglichen Antworten (die meinige ist meist ein kurzes bündiges "Nein") zurechtgelegt hat.

Und wie ein Mensch, so wandelt sich auch ein Forum im Laufe seines Lebens, im Falle des unsrigen vom "Barfußratgeber" (das es freilich gleichwohl immer ein Stückweit bleiben soll und wird) zur lebendigen "Community", denn in Kontakt zu bleiben macht Freude.

Barfüßige Septembergrüße,
Markus U.


RainerL Offline




Beiträge: 128
Punkte: 88

28.09.2010 13:06
#3 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Hallo Descalzar,

schön mal wieder was von Dir zu lesen ;-) Hätte nicht im Traum daran gedacht von Dir hier im HBRF (oder im HBF) einen Beitrag zu finden denn Du galtest als weitgehend verschollen. Nur deine Super-Beiträge im alten HBF wurden hier mehrfach erwähnt (ich meine von Jay). Bin momentan bei DEM Wetter nicht BF draußen umterwegs aber immer noch BF im Büro und freue mich auf deine Beiträge.

Grüße
Rainer


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

28.09.2010 13:59
#4 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Hi Des,

bin im Moment im Forum ultradünn, weil meine Fa. momentan eines der schwierigsten Projekte seit ihrem Bestehen bearbeiten muß (Bereich Automobilelektronik, zum 1. Mal fährt historisch ein BMW 7er ohne Luftmengenmesser & ohne weitere sündteure Sensoriken 'rum, nach Vollendung der Sache ist ein Quantensprung im Bereich Zünd- & Einspritzsteuerungen für konventionelle benzingetriebene 4räder gegeben*) - viele aus der Community haben sich schon Sorgen gemacht & sind für dieses Lebenszeichen dankbar.

Leider muß ich´s kurz machen & so: Ein ganz besonders herzliches Welcome Back an den Beitragsautor, der mit den einstigen 'Bunten Geschichten aus dem BFigen Alltagsleben' den Faszinationslevel an der BF-Forenwelt für mich hinreichend überschritten hat, um selbst einzusteigen - ab Oktober 2006 konnte ich so Essays wie "Sah ihn wieder" (BF & der orientalisch-islamische Kulturkreis) nicht mehr widerstehen... es war herrlich.

Alles Gute für dich, Jay
-------------
*) die Zukunft fährt auf jeden Fall vollelektrisch, genaugenommen mit elektronisch kommutierten Motoren. In China hat man´s schon - Frau Merkel interessiert sich nur noch dafür, wie sie den deutschen Mobilitätssuchenden an die sündteueren Stromtankstellen zwingen kann, anstatt das Vehikel effizienter (& batterieschonender) über Nacht in der Garage am 380 V 25 A-Drehstromnetz aufzuladen...


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

28.09.2010 15:52
#5 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Hi Descalzar,

herzlich willkommen hier in unserer Runde!!! Es freut mich wirklich, daß Du zu uns fandest. Du wurdest von einigen unter uns, die Dich schon aus den guten alten Zeiten des "HBF" kennen - mich eingeschlossen - sehr vermißt. Da Deine Aktivität auf Deiner MySpace - Seite auch stark abnahm, machten wir uns schon unsere Gedanken, wie es Dir wohl gehen möge, und daß Dir hoffentlich nichts zugestoßen ist. Dies ist ja zum Glück nicht der Fall.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja Dein Bild hier als Avatarbildchen einstellen. Mir gefällt es sehr gut - aber auch das, wo Du so halb in einer Höhle liegst. Schade, daß wir uns 2007 nicht kennengelernt hatten, denn ich war zu dieser Zeit mit Riesenproblemen an meinen Mauken daheim gefesselt. Mich würde es freuen, wenn wir nun öfter mal etwas von Dir zu lesen bekommen. Es war auf jeden Fall immer besonders lesenswert!

Nun wünsche ich Dir viel Spaß hier und Kurzweil! Vielleicht klappt es doch mal, daß wir uns im Rahmen eines Treffens persönlich kennenlernen können. Stuttgart wird Dir wohl zu weit sein!? Dort findet nämlich unser nächstes Wintertreffen statt.

Viele Grüße in den Norden,

Franz


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

28.09.2010 17:54
#6 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Hm, aha, soso, sehr erfreut!
Kann mich jetzt an deine Beiträge im HBF nicht mehr erinnern, bin aber gespannt, mehr von dir und deinen Aktivitäten zu erfahren.
In diesem Sinne ciao und so
J.


mapo Offline




Beiträge: 61
Punkte: 54

28.09.2010 20:18
#7 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Hallo !
Willkommen im Forum. Ich bin hier zwar eher der "Quartalssäufer", mal schau ich fast jeden Tag rein, dann wieder wochenlang nicht ...
Habe am Mittag Deine Vorstellung entdeckt, und gelesen, dass Du bei myspace bist. Nun, ich hab mich vor 1 1/2 wochen dort angemeldet, und bin seitdem an meiner Seite am basteln. Als ich heute Abend die versendeten Freundschaftsanfragen durchgesehen habe, hab ich festgestellt, dass ich Dir auch schon eine gesendet hatte.

Wünsche allen ein genussvolles "Bodenertasten" !

ciao Maurizio


Augusto Offline




Beiträge: 101
Punkte: 99

29.09.2010 03:16
#8 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Hi Descalzar!

es freut mich sehr, dass du wieder im Forum schreibst!

Augusto


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

29.09.2010 07:22
#9 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Ahoi Descalzar,
schön das Du wieder da bist.
Jetzt können wir endlich wieder verfolgen wie die BF-Welt im hohen Norden so ist.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

29.09.2010 20:29
#10 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Salut Descalzar!

Der Hase ist zu neu in der Barfußwelt, um Dich, Descalzar, zu kennen. Doch in diesem wie im 'gelben' HBF ist Dein Name bei einem Treffen wohl immer irgendwie präsent. Es freut mich, daß Du dann der Barfuß-Forenwelt wohl doch nicht zur Gänze und auf Ewig verloren bist.

Sehr freuen würde es mich, Dich einmal persönlich kennen lernen zu können.

Ein herzliches Willkommen! hier daher auch von mir

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

01.10.2010 14:13
#11 RE: Hier bin ich wieder Zitat · antworten

Hi Descalzar!
Herzlich willkommen an Bo(a)rd!
Bin etwas in Eile, deswegen fasse ich mich kurz!

LG,
Dominik


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen