ich kannte mal eine katholische Theologin, die über ihre missionarische Tätigkeit Folgendes sagte: "Ich versuche nicht, anderen meinen Glauben aufzudrängen, sondern beantworte nur ihre diesbezüglichen Fragen, aber ich veranlasse sie durch meine Lebensweise, die entsprechenden Fragen zu stellen."
Ich meine, daß man diesen Satz auch auf Werbung für's Barfußlaufen anwenden kann, und daß das sogar noch einfacher ist. Versuche also nicht, anderen Menschen wortreich zu erklären, wie toll es ist, barfuß zu gehen - und schon gar nicht mit Schuhen und Sokken an den Füßen, denn das wäre nicht glaubwürdig. Lauf ganz einfach im Alltag barfuß, durch den Ort, auf der Straße, im Supermarkt oder wo auch immer, und früher oder später wird man Dich fragen, warum Du dauernd barfuß läufst, und dann hast Du eine wunderbare Gelegenheit, es ihnen zu erklären. Möglicherweise wirst Du nicht viele Nachahmer finden, aber wenn man akzeptiert, daß DU ständig barfuß bist, dann ist schon viel gewonnen. Der von Dir erwähnte Johannes Kathol hat es, nachdem er selber mit dem Barfußgehen angefangen hatte, gerade so gemacht.
ich kannte mal eine katholische Theologin, die über ihre missionarische Tätigkeit Folgendes sagte: "Ich versuche nicht, anderen meinen Glauben aufzudrängen, sondern beantworte nur ihre diesbezüglichen Fragen, aber ich veranlasse sie durch meine Lebensweise, die entsprechenden Fragen zu stellen."
Ich meine, daß man diesen Satz auch auf Werbung für's Barfußlaufen anwenden kann, und daß das sogar noch einfacher ist. Versuche also nicht, anderen Menschen wortreich zu erklären, wie toll es ist, barfuß zu gehen - und schon gar nicht mit Schuhen und Sokken an den Füßen, denn das wäre nicht glaubwürdig. Lauf ganz einfach im Alltag barfuß, durch den Ort, auf der Straße, im Supermarkt oder wo auch immer, und früher oder später wird man Dich fragen, warum Du dauernd barfuß läufst, und dann hast Du eine wunderbare Gelegenheit, es ihnen zu erklären. Möglicherweise wirst Du nicht viele Nachahmer finden, aber wenn man akzeptiert, daß DU ständig barfuß bist, dann ist schon viel gewonnen. Der von Dir erwähnte Johannes Kathol hat es, nachdem er selber mit dem Barfußgehen angefangen hatte, gerade so gemacht.
Barfüßige Frühlingsgrüße, Markus U.
Deswegen habe ich das "überreden" ja in Anführungszeichen"" gesteckt. Da es eher mit passiver Mission in Verbindung gebracht werden soll bzw. darüber kann mensch ja reden, denn es gibt ja auch "Militante NichtraucherInnen", die sich durchgesetzt haben. Und das Zähneputzen ist auch fast mit einem geradezu mit Zahnarztzwang"" auferlegt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.