Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, Andrea & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Barfußschweiz | Hippieforum | Forum Romanum | Le-Rib - Forum français

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
hsn Offline



Beiträge: 227

30.07.2019 13:06
3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

Liebe Barfußfreunde,

ich melde das 3. Wunder am Barfußpfad am Großbach, im Moment ein "Kleinbach":

- Wunder 1 war die Brücke, die sich dank Hochwasser 150 m weiter ihren neuen Platz suchte

- Wunder 2 war wiederrum an der Wunder-Brücke, als der Sturm kam und eine dicke Erle so fallen ließ,

dass die Brücke seitdem ein Geländer und Sitzgelenheit hat

- Wunder 3 existiert, seit ein Sumpfgebiet in der Wiese nebenan sich bis zum Barfußpfad vorangemacht hat, so stark, daß man

mit Schuhen nicht mehr durchkommt. Die "Beschuhten müssen nun über die trocken Wiese aufwärts zum Falliger

See gehen, dort auf der Teerstraße 144 m rechts ab gehen, bis zur Großbachmühle, da wieder rechts ab. Dann trefft ihr auf die Barfüßler, die ohne Umweg durch den traumhaften neuen Sumpf gehen können.

So, nun hoffe ich, daß das mit dem Bild hochladen klappt (lange nicht mehr hier hochgeladen)! Probiere ich extra!
Gruß an Andre und ihr Anderen!


André Uhres Offline




Beiträge: 1.005
Punkte: 3

30.07.2019 14:07
#2 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

Lieber Hubertus,

vielen Dank für die sagenhafte Geschichte!

Liebe Grüße
André


hsn Offline



Beiträge: 227

31.07.2019 06:42
#3 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

Danke für Deine Antwort, lieber Andre.
Das mit dem Hochladen desd Bildes hat nicht geklappt!
In Facebook seht ihr es, wenn ihr Facebook Freund oder Freundin von mir seid.
Vielleicht könnt ihr das Bild kopieren und für mich reinsetzen.
Wer ist der Erste?


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 515

31.07.2019 07:09
#4 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

Hallo Hubertus,

ich werde mich der Sache annehmen, dazu habe ich dir eine pm geschrieben.
Gibt es Bilder - oder auch einen Artikel - über die Enkircher Brücke auch noch woanders ?

Gerne verlinke ich uns das!

liebe Grüsse Gabriel


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 515

31.07.2019 07:14
#5 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

auf die Schnelle habe ich hier etwas gefunden:

Abenteuer-Barfusspfad Enkirch

vom Regen frisch geduschte Grüsse
Gabriel


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 515

31.07.2019 07:28
#6 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

dein Wegweiser für die beschuhten..


André Uhres findet das Top
hsn Offline



Beiträge: 227

01.08.2019 07:37
#7 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

Vielen Dank Gabriel und Andre, für den gefundene Artikel und mein Bild ist nun dabei.
Ihr seid ja Klasse! Hier nochmals der VGTT-Artikel
https://www.vgtt.de/rathaus-politik/ehre...ei/barfusspfad/


hsn Offline



Beiträge: 227

01.08.2019 07:52
#8 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

so fing alles an,
Nun also das 3. Wunder:
https://hubertus.durdekett-videos.de/130728a/


hsn Offline



Beiträge: 227

01.08.2019 07:58
#9 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

auch da in der Umgebung der Trarbacher Schweiz kann man auf dem Elfenpfad, Waidmannspfad und anderen Pfaden (t2 und T3) wunderrbar barfußlaufen. Denn wir zweibeinigen Ameisen fegen da die Pfade reglmäßig:
https://www.volksfreund.de/region/mosel-...en_aid-44326993


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 515

01.08.2019 08:04
#10 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

danke für die links !

Gibt es auch speziell zu deinem Projekt eine Seite in Netz, wo sicher ist dass sie nicht gelöscht wird ?
Das würde wunderbar in die Rubrik links zum Thema barfuss passen.


ein lieber Grus von Gabriel


hsn Offline



Beiträge: 227

01.08.2019 13:10
#11 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

da ist noch ein Link, um die Ockerquelle herum kann man auch gut barfuß wandern:
https://www.vgtt.de/rathaus-politik/ehre...ei/ockerquelle/


hsn Offline



Beiträge: 227

04.08.2019 08:49
#12 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

am Freitag habe ich zum Beispiel den Wirtzfeldpfad vom Laub befreit. Dieser Pfad führt auf alpinähnliche Höhe, zum "Uhufels",
an der Schieferhöhle "Katakombe" vorbei. Vom Uhufels traumhafter Ausblick auf die Orte Kautenbach und Longkamp und die Fronhofener Eiche, auf die "Bischofsmütze" und mehr in der Trarbacher Schweiz! Meine Kollegen Udo, Thomas und Hans haben zur gleichen Zeit den Zugang zur lauwarmen Ockerquelle verschönert. Der Betonrahmen ist nun verziert mit zwei Schieferbrettern rechts und links, die Natursteinmauer ist fast fertig.
Ende September dann die Einweihung? Es tut sich was in Bad Wildstein, in Enkirch und in meinem Heimatort Starkenburg.
GRuß, Hubertus


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 515

04.08.2019 08:54
#13 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

danke Hubertus!

Da tut sich ja richtig was.
Gut dass es Menschen wie dich und deine Kollegen gibt, die sich dafür einsetzen dass auch diese Pfade gehegt und geflegt werden.
Sehr oft sehe ich bei meinen Ausflügen Barfusspflade, die wurden irgendwann einmal angelegt und es kümmert sich niemand.
Dementsprechend sieht es dann auch aus.

liebe Grüsse Gabriel


hsn Offline



Beiträge: 227

04.08.2019 09:00
#14 RE: 3. Barfußwunder Enkirch Zitat · Antworten

Danke Gabriel, für das Lob und neue Motivation, so weiter zu machen.
Gestern Nachmittag habe ich auch den Barfußpfad noch gesäubert.
Schönen Sonntag ihr Barfüßler-Kollegen und Freunde/ Freundinnen
Hubertus


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen