@ Dieter: Menschen wie dich trifft es natürlich besonders hart. In einem Einzelzimmer wochenlang allein zu verbringen, das stelle ich mir tatsächlich ganz ähnlich vor wie eine Isolationshaft.
Seit ihr unter Quaratäne gestellt, wegen eines Verdachtsfalles, oder einer bestätigten Infektion innerhalb der WG?
Komplettes Ausgehverbot - Hausarrest stimmt so nicht ganz. Zumindest in den Ländern mit Ausgehsperre darf noch zum Einkaufen gegangen werden, zum Arzt, Apotheker - und an der frischen Lust spazieren. Dies allerdings nur alleine, oder mit Menschen mit denen du eine häusliche Wohngemeinschaft hast.
Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt? Vuele haben eine heisse Theke, so dass du nicht nur Butterstullen essen musst.
Mag sein dass die Schaffnerin der Tram einen barschen Ton hatte. Doch die Leute haben Angst, Panik. Bei uns hier z.B. gibt es ein Bahnunternehmen, die haben kurzerhand fast den gesamten Linienverkehr eingestellt. Dies kann auch in anderen Regionen passieren.
Zwei Orte würde ich jetzt auf alle Fälle meiden, egal wie sehr es weh tut: Kliniken / Hospitäler und Arztpraxen.
Für - zumindest ein bisschen - erholsamen Schlaf empfehle ich dir Johanneskraut-Tee (pur) oder einen Beruhigungstee mit Hopfen, Baldrian, Lavendel - gibt es beides in apotheken, und auch im Versandhandel.
Zum Beispiel hier Da kannst du dir die Kräuter selber zusammenstellen, und dir den Tee dann mischen. Ab 20 € Versandkostenfrei.
liebe Grüsse
Gabriel