Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

05.07.2021 20:05
#1 Barfußwanderstrecken anregen Zitat · Antworten

Hallo,

was haltet Ihr davon, wenn wir gemeinsam Barfußwanderstrecken quer durch Deutschland anregen?

Liebe Grüße von Dieter aus Hamm


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.217
Punkte: 224

06.07.2021 18:01
#2 es tut sich was Zitat · Antworten

Spontan, auf Anregung von Dieters Beitrag (an der ursprünglichen Stelle belassen) schrieb ich heute den Wanderverband an.

Hallo,

als Mitglied im Harzclub e.V. bin ich bundesweit unterwegs, um außerhalb der ausgetretenen Pfade zu wandern. Dies soweit möglich barfuß.

Auf Ihrer Webseite gibt es grade mal 8 Beiträge zum Thema barfus Wandern und spazieren gehen, auch die von mir gern genutzte Seite wanderbares Deutschland bietet nicht allzu viele Informationen.

ist es denn auf absehbare Zeit angedacht, mehr barfuss geeignete Strecken in der Datenbank zu hinterlegen, z.B. als Themenwanderung? ich kenne einige Leute, die da bestimmt auch Anregungen geben könnten, und über ihre eigenen bereits gewanderten Strecken berichten würden. Spontan fallen mir da selber auch einige Touren ein, auch für Anfänger geeignet.

liebe Grüße aus dem Harzvorland


Die Antwort kam prompt:

Hallo …,

danke für ihre Anregung, die zu regem Austausch in unserem Team geführt hat.
Wir sind „angefixt“ und machen uns Gedanken, was wir wie umsetzen könnten.
Bitte um etwas Geduld.

Beste Grüße


Folgende Mitglieder finden das Top: Dieter aus Köln, André Uhres und Montanara
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

10.07.2021 07:25
#3 RE: es tut sich was Zitat · Antworten

Hoffentlich müssen wir nicht hundert Jahre warten auf deren Aktivitäten.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.217
Punkte: 224

29.01.2023 16:40
#4 jetzt auch bei "wanderbares Deutschland" Zitat · Antworten

Inzwischen ist es dem Magazin des Deutschen Wanderverbands jetzt einen Artikel wert

Wellness Barfusswandern


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz