Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.131
Punkte: 466

30.01.2023 06:36
Ausflug entlang des Baches Liseron und der Schluchten der Loire (Übersetzung aus le-rib) Zitat · Antworten

Hallo,
Es ist noch nicht die Zeit der Ausflüge ohne Schuhe, die Kälte ist an diesem 29. Januar sehr präsent...

Während ich auf wärmere Temperaturen warte, teile ich mit euch eine Ecke, die ich besonders schätze, weil sie Epochen vermischt und bestimmte Aussichtspunkte prächtig sind.
Es ist ein kleiner Spaziergang, den ich entlang des Bachs Liseron bis hin zur Loire auf der Höhe des prächtigen Dorfes Saint Victor sur Loire in der Nähe von Saint Etienne mache.



Es ist eine Hin- und Rückwanderung von einem kleinen Parkplatz bis zur Kapelle Ste Foy du Chatelet entlang des Baches Liseron.
Auf der Höhe des Dorfes St. Victor hat man einen Blick auf das Wasserreservoir des Staudamms von Grangent.

Es gibt einige Steine ​​auf dem Weg entlang des Liseron, aber es bleibt akzeptabel (einige Dutzend Meter). Der Rest des Weges ist flach und angenehm für meine Füße...


Die Fotos stammen vom Ende des Jahres, und zu der Zeit, als ich dort war, waren einige Stellen noch etwas gefroren ... das zwingt mich, das Tempo beizubehalten, ohne zu viel herum zu trödeln


- Saint Etienne, das sind die schwarzen Erden - lol!

Nach Ablauf der Sommersaison ist es möglich, den Stausee von Grangent über einen alten Eisenbahnviadukt zu überqueren, der erscheint, wenn der Wasserstand des Sees niedrig ist.


- Blick von Saint Victor sur Loire-


Die Steine ​​sind so verlegt, dass die Schuhe der Spaziergänger nicht nass werden. Warum nicht ?



Trockensteine ​​auf der Brüstung der Brücke



Essenspause bei der Kapelle, bevor es auf demselben Weg zurückgeht


- Blick über die alte Bahntrasse
[le-rib]


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
0%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz