Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Gesundheitstipps
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.215
Punkte: 214

25.03.2023 18:16
Salbeitee für die Füsse Zitat · Antworten

Fast jeder Mann und ebensoviele Frauen kennen ihn - viele haben als Kinder schon Salbei-Tee getrunken.
Es gibt Salbei-Bonbons gegen Husten und Heiserkeit.
Doch Salbei kann noch mehr. Macht euch doch mal ein Fußbad in Salbeitee. Es wirkt erfrischend, und belebend. Und wer vorher seine Probleme mit zuviel Schweiß hatte (trifft auf Barfüsser jetzt wohl eher nicht zu) dem kann damit auch geholfen werden.

Salbei lässt sich problemlos im Hausgarten kultivieren, auf dem Balkon oder zur Not auch auf der Fensterbank. Denn etwas Platz solltet ihr der Pflanze schon lassen, damit sie euch nicht eingeht. Salbei ist ein mehrjähriges Gehölz, das zu stattlicher Größe heranwächst, wenn man es denn lässt.


Verwendet werden die jungen Blätter, bevor der Strauch zu blühen anfängt.

Wer keine Möglichkeit zur Kultivierung hat, der kann den Tee in Apotheken, und gut sortierten Drogeriemärkten kaufen.
Mit etwas Glück findet ihr Salbei auch auf Wiesen, und an Wegrändern. Hier würde ich aber nicht unbedingt Blätter zupfen, wenn daneben eine viel befahrene Strasse verläuft. Gleiches gilt für die Nachbarschaft zu einem bewirtschaftteten Acker.

na dann - fröhliches Fußbaden wünscht euch
Gabriel


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz