Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.095
Punkte: 337

05.08.2023 10:01
Opa klammert sich an die Ardèche (Übersetzung aus le-rib) Zitat · Antworten

Heute Morgen ist der Himmel bedeckt, aber gestern und vorgestern war es dasselbe. Dann wird die Sonne die Landschaft und mich erhitzen, am Ende bin ich wie immer halbnackt. Außerdem habe ich meine Sahara-Mütze mitgenommen, die gut vor der Hitze der Sonne schützt.
Abfahrt pünktlich um 8.30 Uhr. Der Campingplatz schläft noch im Halbschlaf, aber ich bin der Ruhigste unter den Bewohnern!



Meine samtenen Schritte führen mich etwa 1,5 km lang auf dem gleichen Weg wie bei meinem ersten Spaziergang, aber ich biege rechts ab, südöstlich nach Kilometer 2, also ungefähr das Gegenteil dieser ersten Wanderung. Der Untergrund erweist sich bisher als sehr gewöhnlich. Vor allem, weil ich eine Abkürzung genommen habe, die effektiv, aber sehr ... unbequem war. Dieser Geröllweg führt mich wie immer zur geplante Route. Und dort wird der Weg nach und nach zivilisierter, bis er für eine Weile angenehm wird. Ein dichter Wald, größtenteils Eichen, bildet auf beiden Seiten einen kompakten Wall. Ein großzügiger Teppich aus totem Laub verschönert den Spaziergang.

Aber man muss aus diesem Paradies auch wieder hinunterkommen, und wer Abstieg sagt, sagt Gefälle, und wer Gefälle sagt, sagt Rinnsal, also Kieselsteine. Man sollte nicht zu viel träumen! Allerdings wird der Boden zu keinem Zeitpunkt die Gipfel erreichen, die ich zwei Tage zuvor kannte.
Kies sicherlich, aber man kommt voran. Dieser Abschnitt ist eine botanische Route mit einigen Schildern, von denen viele lesbar sind. Ich könnte eine Karriere als Botaniker beginnen. Manchmal braucht es nicht viel...

Hier bin ich beim Vorort von Lagorce, der Stadt, in der sich unser Parkplatz befindet. Es ist ein hübsches Dorf, und jetzt tappen meine Füße auf der asphaltierten Straße. Zivilisation! Ich habe noch ein paar Kilometer vor mir, bevor ich die Natur wiederfinde, und zwar in Form eines Weges, der von Furchen und großen Steinen durchzogen ist. Nichtsdestotrotz ist das Vorankommen nicht schwierig, und das ist auch gut so, weil ich einen Tropfen gespürt habe. Ich komme bald auf den Weg nach Ruoms, die Tropfen werden enger, je länger meine Schritte werden. Ich habe weniger Angst davor, durchnässt anzukommen, als vielmehr davor, die Zurechtweisungen meiner Frau zu ertragen, weil es ihrer Meinung nach falsch war, einfach im T-Shirt wegzugehen, und dass ich mir den Tod holen werde.

Ich bin noch nicht am Ziel und trotz der Tropfen ist mir heiß! Jeder von ihnen verflüchtigt sich, fast bevor er mich berührt. Jetzt erreiche ich eine unbefestigte Straße, die mich zu einer in dieser Trockenzeit eher unauffälligen Furt führt. Ich nähere mich dem Campingplatz und der Regen gibt auf, verschiebt die Flut auf einen anderen Tag. Hier ist er, der Campingplatz, ich höre die Schreie der spielenden (niederländischen) Kinder im Schwimmbad und bei den kleinen Attraktionen.

Das Wandern war gut, ohne besondere Ermüdung und ohne Fußprobleme. Ich bin also gut in Form und das macht mich glücklich. Ich habe ungefähr 9,5 km zurückgelegt, in 2 Stunden und 30 Minuten. Ich komme pünktlich zum Kochen, denn ich habe einem Trio gefräßiger Jugendlicher die Mäuler zu stopfen. Heute gibt es Spaghetti Bolognese (hausgemacht). Sehr gut!

Und hier noch zwei, drei Fotos, um einen Eindruck von der Atmosphäre unterwegs zu vermitteln...


Der dichte Wald umgibt den Weg und verteilt seine toten Blätter für mich. Ich schätze das!


Das hübsche Dorf Lagorce, das wir mit dem Auto durchqueren, um in Richtung Vallon-Pont-d'Arc zu fahren, das mein Weg aber umgeht.


Kurz hinter Lagorce ermöglicht eine schöne Naturtreppe, diesen ziemlich steilen Hang zu erklimmen, ohne das Risiko einzugehen, Schlittschuh zu laufen. Erstaunlich, oder? Der Himmel beginnt seine schlechte Laune zu zeigen ...

(Kommentar von Fab: "Andererseits hätte man vor der Aufnahme des 3. Fotos auch die Treppe fegen können. Ich habe das Gefühl, dass ich eine schlechte Nacht haben werde .")[le-rib]


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler und Montanara
«« Sommerloch
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz