Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.063
Punkte: 233

09.01.2024 11:51
Kälte Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt wird es richtig kalt bei uns: 0°C (10°C in der Sonne) und trocken. Die für die nackten Füße entscheidende Boden-Temperatur kenne ich zwar nicht, aber gegenüber den Vortagen ist sie deutlich gesunken, und langes Barfußgehen wird mir jetzt zu unangenehm. Gestern ging es noch viel besser, bei gleicher Lufttemperatur.

Liebe Grüße
André


Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55 und Lebenskünstler
eisbaer55 Offline




Beiträge: 308
Punkte: 68

09.01.2024 12:33
#2 RE: Kälte - Statusmeldung aus Wien Zitat · Antworten

Heute früh -8°C bei uns, die dünne Schneedecke zog auf dem Weg zum/vom Pool zum allmorgendlichen Bad (+4°C, das weckt die Lebensgeister) je 8m richtig Wärme fühlbar schnell aus den Sohlen! Mit nassen Füssen merke ich leichtes "Festgefrorensein" auf dem Gitterrost vor der Haustür.

Für morgen erwarten wir ähnliche Temperatur, gegen das Wochenende wirds "wärmer", -2/0°C Frühtemperatur.
Längere Aufenthalte draußen auf Schnee definitiv barfuß nicht gut möglich.


Lebenskünstler findet das Top
Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 720
Punkte: 354

09.01.2024 13:40
#3 RE: Kälte - Statusmeldung aus Wien Zitat · Antworten

Hallo,

in Zofingen es bis etwa letzten Donnerstag eher zu warm, dann aber sank die Temperatur von Tag zu Tag. in der Nacht von Sonntag zu gestern ging der Regen in Schnee über, gestern war Dauerfrost und es schneite bis gegen Mittag. Heute ist es noch trocken, aber bewölkt bei fieser Bise (Temperatur gemäß Internet gerade -1°C (gefühlt -4°C).
https://www.msn.com/de-ch/wetter/vorhers...weadegreetype=C

Gegen 11 Uhr war ich mit dem Velo in die Stadt gefahren und wieder zurück (total ca. 2 km). Zwar war ich barfuß, ohne Handschuhe, ohne Mütze und in kurzen Hosen, jedoch mit dickerem T-Shirt und dickerer Jacke als noch letzte Woche. Längere Velofahrten oder längeres Stehen auf dem Boden wären unter diesen Bedingungen nicht möglich.

Nächste Woche wird es wieder wärmer!

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen


Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55 und Lebenskünstler
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz