Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

www.barfuss-forum.de - admin@barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.117
Punkte: 424

22.04.2024 09:35
Konzert im Cube 521 in Marnach Zitat · Antworten

Hallo,

Am vergangenen Sonntag war ich im Cube 521 in Marnach zum Konzert. In diesem Konzertsaal bin ich vorher noch nie gewesen. Der Pianist Jean Muller spielte zwei Schubert-Sonaten, die ich barfuß genießen durfte. Die Schuhe lagen dabei unter dem Sitz, wo sie auch in der Pause liegen blieben.

Da ich sowohl zu Beginn als auch nach der Pause jeweils unter den ersten war, die Platz nahmen, und ich am linken Rand des Sitzblocks saß, durfte ich öfter aufstehen, um andere Leute passieren zu lassen, wobei sie meine nackten Füße gut sehen konnten. Allerdings äußerte sich niemand dazu, auch nicht während der Pause, als ich in Sichtweite des Tresens barfuß an einem runden Tischchen stand um mein Getränk zu mir zu nehmen.

Da draußen kaltes und ziemlich ungemütliches Wetter herrschte, zog ich vor dem Hinausgehen meine Minimal-Schuhe wieder an. Während des Konzerts wären sie mir definitiv zu warm gewesen.

Liebe Grüße
André


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler, eisbaer55 und downriver
stromkabelsalat Offline




Beiträge: 100

24.04.2024 08:50
#2 RE: Konzert im Cube 521 in Marnach Zitat · Antworten

Hallo André,

das freut mich für dich, dass in dem Cube 521 in Marnach die Leute so tolerant gegenüber Deiner Barfüßigkeit sind.

LG
stromkabelsalat


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.243
Punkte: 329

24.04.2024 15:52
#3 RE: Konzert im Cube 521 in Marnach Zitat · Antworten

André, du hast das Konzert mit allen Sinnen genossen. Das Klavierkonzert war sicher für deine Ohren angenehm. Je nachdem wie du sitzt, und wie der Boden beschaffen ist,halte ich es durchaus für möglich leichte Schwingungen der Musik auch zu fühlen. Mit den Fußsohlen zu spüren geht nur wenn weder Strümpfe noch Schuhe stören.

In der Pause hatten die Leute sicher interessanteres zu reden, als darüber wie die anderen gekleidet sind.


André Uhres findet das Top
André Uhres Online

Admin


Beiträge: 2.117
Punkte: 424

25.04.2024 10:55
#4 RE: Konzert im Cube 521 in Marnach Zitat · Antworten

Ich glaube auch, dass es interessantere Themen gibt als Klamotten. Ansonsten gab es in dem Bereich für Empfang und Verpflegung auch jede Menge großformatige Fotos an den Wänden zu bewundern, wo man zum Teil barfüßige Künstler sehen konnte, da passte mein Auftritt gut dazu. Im Übrigen trug ich lange dunkelblaue Jeans, ein blaues langärmeliges Hemd, einen grauen Sakko, und eine kleine schwarze Schultertasche. Also eher unauffällige Kleidung. Dazu mein graues Haar, was möglicherweise respekteinflössend wirkt.

Das mit den Boden-Schwingungen ist ein guter Gedanke, aber ich denke, dass man sie eher auf der Bühne spüren kann, leider war Jean Muller nicht barfuß am Klavier.

https://youtu.be/1QobR0JlvWo?si=Jg1A5GBGZgLVYtih

Liebe Grüße
André


Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55, Lebenskünstler und downriver
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
48%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz