Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Seiten 1 | 2 | 3
hsn Offline



Beiträge: 194

26.02.2016 08:19
Barfuss Enkirch, Bausendorf + Lüttich 2013+16 Zitat · antworten

Gestern war ich mal wieder aktiv in Sachen Barfußpfad. Trotz Hochwasser!


Einige Brücken sind aktuell nicht passierbar. Und eine Stelle habe ich entschärft.


Man musste bisher ins Bachtal dort an einer Stelle runter, über Wurzeln,


man kann es nun immer noch, aber bei Hochwasser wie aktuell kann man auch oben am


Damm bleiben, die Dornen der Brombeeren sind entfernt. Und wenn ich denke, mit wieviel Brennesseln ich anfangs in 3013 gekämpft habe. Jetzt waren nur noch vereinzelt Brennesseln da, die Wurzelbearbeitung hat sich gelohnt. Das war's zu Enkirch, nein, die Zaunlatten für das Geländer statt Seil sind gestern eingetroffen. Jos und ich haben sie aus Zell abgeholt.

Jetzt warten wir noch auf die Einschlaghülsen, für die drei Pfosten an der Brücke.

Zu Bausendorf am 5. März: da legen wir am Tag vorher einen provisorischen Barfußpfad ein und den gehe ich (oder wir) dann mit den Besuchern des "Marktes der Möglichkeiten". Da treffen sich Ehrenamt'ler, um zu zeigen, was an der warmen Quelle im Kautenbachtal und was am Großbachtal alles in den Drei Jahren geschehen ist.


hsn Offline



Beiträge: 194

26.02.2016 08:24
#2 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

das Foto hier nachgereicht,
der dunkle Fleck ist nicht echt in der Natur:


hsn Offline



Beiträge: 194

26.02.2016 08:27
#3 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

vorher ging man unten im Bachtal, nun an den Eisenstangen entlang, die Brombeeren, die ich gestern mühsam entfernte,
seht Ihr noch rehcts vom neuen Pfad.
Bald kommt auch die schöne "Barfußwärme", schon heute wird es sonnig hier an der Mosel, nach leichtem Frost,
der Frühling naht.


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

27.02.2016 04:00
#4 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Hallo Hubertus,
danke für das eindrucksvolle Bild und deine mühevolle Arbeit! Wegen Wolfgang habe ich dir eine private Nachricht geschickt.
Alles Gute und liebe Grüße, auch an Rita,
André


hsn Offline



Beiträge: 194

27.02.2016 08:00
#5 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Hallo Andre,
Vielen dank für deinen Beitrag und privat-mail. Alles erledigt!
Gruß herzlich, Hubertus
Bist Du eigentlich auch in Lüttich wieder dabei, letztes Wochenende im April?
Da würde ich gern mal wieder mitgehen!


hsn Offline



Beiträge: 194

27.02.2016 08:01
#6 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Hier noch was zum Wetter heute und bis in die Zukunft:
http://www.awekas.at/for2/index.php?page...&threadID=14606


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

27.02.2016 10:46
#7 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Hallo Hubertus,

Danke für die bewegten Wetterkarten!

Die Blitze (oder Gewitter?) werden durch die weißen Kreuze

in den roten Kreisscheiben symbolisiert?

Liebe Grüße von Dieter aus Unna


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

27.02.2016 13:30
#8 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Lieber Hubertus,

es freut mich, dass alles geklappt hat! Danke für den Link zum Wetterbericht, er ist jetzt in meinen Favoriten!

Das Wochenende in Lüttich ist diesmal im Mai: 14.-16. Mai 2016.
Das Programm steht noch nicht fest, ich bin jedenfalls dabei (meine Unterkunft ist gebucht).

Liebe Grüße,
André


hsn Offline



Beiträge: 194

06.03.2016 23:21
#9 RE: Barfuss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Neues aus Bausendorf:
da war es draußen zu winterlich, aber drinnen habe ich für den Barfußpfad in Enkrich und Barfußlaufen überhaupt Werbung machen können, siehe Foto hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater
Mit Enkirch noch etwas Geduld :
Die Einschlaghülsen sind im Anmarsch!
Ich wünsche euch schöne Tage und bald "Barfußwetter",
Hubertus


hsn Offline



Beiträge: 194

06.03.2016 23:24
#10 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Danke Andre für Deine Nachricht.
Das ist ja super. Das Wochenende ginge bei mir.
Mal schauen, ob Rita mitkommt, wieder wie damals. Wie lange ist das schon her?
War schön damals und wird es wohl auch wieder werden. Es war stark morivierend, für Enkirch,
da sind wir nun im 4. Jahr!
Herzliche Grüße an Dich und alle Anderen.
Hubertus


hsn Offline



Beiträge: 194

06.03.2016 23:27
#11 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Lieber Dieter,
vielen Dank für deine Nachricht.
Aus Unna, da ist meine Urheimat, Fröndenberg, da kam der "Schulze" vom "neuen" Hof her.
Daher ein echter Doppelname, Du weiß es , da gibt es die Schulze-Althoffs und Schulze- Westhofs und mehr ..
Herzlich, Hubertus und nun gute Nacht


hsn Offline



Beiträge: 194

07.03.2016 07:50
#12 RE: Barfuss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Hat scih die Frage mit den Gewitterzeichen erledigt?
Im Moment haben wir ja keine zu erwarten und daher kann ich Dir das auch nicht zeigen1
aber hier der 14. tag des 7. Winters heute:
http://www.awekas.at/for2/index.php?page...&threadID=14626


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

07.03.2016 10:51
#13 RE: Baruss Enkirch (Hochwasser) und Bausendorf (Demo-Barfuss) Zitat · antworten

Zitat von hsn im Beitrag #10
Wie lange ist das schon her?


Das war am 28. April 2013 in Lüttich. Rita trug damals sogar zwei paar Schuhe, hihi:



Liebe Grüße,
André


hsn Offline



Beiträge: 194

07.03.2016 12:42
#14 RE: Barfuss Enkirch, Bausendorf, Lüttich 2013 Zitat · antworten

Andre, Du bist ja Klasse. Rita kann sich noch genau erinnern,
wo das Foto gemacht wurde.
Wer war da alles dabei, ich habe Vieles schon nicht mehr parat, in meinem Kopf-PC.
Helf mir mal auf die Sprünge bitte.
Herzlich, Hubertus und Ihr Anderen


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

08.03.2016 00:48
#15 RE: Barfuss Enkirch, Bausendorf, Lüttich 2013 Zitat · antworten

Zitat von hsn im Beitrag #14
Wer war da alles dabei


Mit dabei waren Patrick, Cédric und seine Frau Jessica (alle drei aus Lüttich), Fabrice aus Paris, Johan aus Antwerpen, Leo aus München, Kees aus Holland.

Hier ist noch der Beweis, dass du auch da warst:



Und hier siehst du links Johan und Patrick, in der Mitte Rita und Jessica vor Cédric und Fabrice, rechts Leo, Kees und mich:



Liebe Grüße,
André


hsn Offline



Beiträge: 194

08.03.2016 07:47
#16 RE: Barfuss Enkirch, Bausendorf, Lüttich 2013 Zitat · antworten

Liebe Andre,
Tausend Dank für die Erinnerungsfotos. Das macht ja so Lust auf neues Lüttichkennenlernen auf nackten Füßen in 2016.
Nun darfst Du mir noch verrarten, wo wir oder ich mindestens 1 Nacht unser Haupt und unsere Füße niederlegen dürfen.
Und Gruß hier auch an Patrick und alle Anderen, die damals dabei waren.
Ich freue mich, Euch wieder zu sehen. Nach der langen 3-jährigen Pause. Ich bin dabei, wir sind dabei!


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

08.03.2016 09:32
#17 RE: Barfuss Enkirch, Bausendorf, Lüttich 2013 Zitat · antworten

Zitat von hsn im Beitrag #16
Nun darfst Du mir noch verraten, wo wir oder ich mindestens 1 Nacht unser Haupt und unsere Füße niederlegen dürfen.


Ich buche gewöhnlich über www.Booking.com und schau mir dort an, was zentral gelegen und nicht zu teuer ist.
Hotel La Passerelle scheint momentan noch ein Zimmer frei zu haben.

Liebe Grüße,
André


hsn Offline



Beiträge: 194

11.03.2016 17:16
#18 RE: Barfuss Lüttich 2013+2016 Zitat · antworten

Hallo Patrick und Andre, wo finde ich mehr Infos über Treffpunkt und Zeit
zum Treffen im Mai in Lüttich?
und hier was zum Wetter Belgien: http://www.wetteronline.de/wetter-aktuel...id=BX¶id=WW
Hubertus grüßt und ich freue mich auf ein Wiedersehen.


hsn Offline



Beiträge: 194

11.03.2016 17:24
#19 RE: Barfuss Enkirch, Bausendorf (Demo-Barfuss) und Lüttich 2013+16 Zitat · antworten

das fand ich eben: den Bericht von 2015 mit der Kontaktlinsen-Verrutschung:
Lüttich 2015: Der Bericht


hsn Offline



Beiträge: 194

11.03.2016 17:27
#20 RE: Barfuss Enkirch, Bausendorf (Demo-Barfuss) und Lüttich 2013+16 Zitat · antworten

Inzwischen sind es bald 43 Jahre, die Du barfuß läufst:
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.asp...11-08820e65ea6e


Seiten 1 | 2 | 3
«« Firmenkegeln
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen